Close

16. April 2021

Selbsterkenntnis – The Bowl of Light

Eine weise Frau sagte vor langer Zeit zu mir: “Ihr müsst euch zusammentun…”, ja wir müssen uns zeigen, uns begegnen und miteinander echt sein. Um echt und wahr zu sein, ist es nützlich, wieder zu fühlen wer wir sind.
“The Bowl of Light”, eine aus dem alten Hawaii überlieferte Geschichte hat mich besonders berührt, sie geht in etwa so: Jeder Mensch kommt als Lichtschale auf die Welt. Im Laufe seiner Sozialisierung und Prägung, mit all den Erlebnissen und Erfahrungen kommen Steine in die Schale und es wird immer dunkler. Irgendwann sollte man beginnen, die Steine wieder loszulassen. Wir werden wieder was wir sind: “The Bowl of Light”
The Bowl of Light
Für mich bedeutet diese Geschichte, dass es einfach und leicht ist. Es gibt eigentlich nichts zu tun, sondern eher etwas zu lassen. Und ja, ich bin mir sicher, es braucht eine besonders liebevolle Atmosphäre wo jeder erst mal so sein kann wie er ist, damit loslassen wahrscheinlich wird.
X