Close

Juni, 2021

24Jun(Jun 24)19:00(Jun 24)19:00Kommunikation und Konfliktlösung in BeziehungenMit Birgit Mies - Donnerstagsabends jeweils Mitte und Ende des Monats19:00 - 21:00 Frauenlandhaus Charlottenberg e.V., Holzappelerstraße 3, 56379 Charlottenberg

Mehr

Veranstaltungsdetails

Unser ganzes Leben verbringen wir in Beziehungen. Sie sind jedoch nicht immer angenehm und schön. Manche Beziehungen sind geprägt von Streit und Konflikt und machen uns das Leben schwer. Mobbing macht es oft unmöglich, mit anderen Menschen zusammen zu sein. Beschäftigen wir uns doch mal mit der Frage,  was wir daran verändern könnten.

Wenn wir in schwierigen Beziehungen stecken, egal ob im familiären oder beruflichen Kontext, sehnen uns nach Frieden und Harmonie. Wir wünschen uns, die Welt um uns herum möge sich bitte verändern. Mit dieser Einstellung begeben wir uns jedoch in Abhängigkeit. Stattdessen könnten wir den Blick nach innen wenden und erst mal die Beziehungen im inneren System (innere Anteilen, Glaubensätze, Ressourcen usw.)  in Harmonie bringen. Wenn wir erleben, dass wir selbst die Regie führen und in der Lage sind, alles zu unserem Wohle zu verändern, sind wir in Selbstwirksamkeit angekommen.

Inhalte
+ Grundlagen der Kommunikation
+ Wertfreie Kommunikation
+ Konfliktlösungsstrategien
+ Bedürfnisse äußern in Beziehungen
+ Achtsamkeit, Empathie und Mitgefühl
+ Selbstreflexion, Selbstwirksamkeit und Eigenverantwortung

„Frieden in mir macht Frieden in der Welt.“

Preis: 15,- € pro Abend, inkl. Tee/Kaffee. Mindestens 8 Frauen, maximal 15 Frauen.
Anmeldung:
mail@frauenlandhaus.de

Zeit

(Donnerstag) 19:00 - 21:00

Ort

Frauenlandhaus Charlottenberg e.V.

Holzappelerstraße 3, 56379 Charlottenberg

Veranstalter

Frauenlandhaus Charlottenberg e.V.mail@frauenlandhaus.de Holzappelerstraße 3, 56379 Charlottenberg

X